Ich bin im Zürcher Oberland aufgewachsen und dank meiner Mutter waren Interesse und Liebe für natürliche Heilmittel sowie für eine gesunde Ernährung schon früh in mir angelegt. Nachdem ich mehrere Jahre bei einer Regionalbank tätig war, erfüllte ich mir im Jahr 2015 meinen Herzenswunsch und begann mit der Ausbildung zur Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TEN.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs: im Wald Wildkräuter sammeln, um ein Feuer sitzen, im See schwimmen oder frische Bergluft einatmen. Ich bin eine lebensfrohe und kreative Person und so liebe ich es zu tanzen und zu singen. Auch koche ich sehr gerne und interessiere mich für die Permakultur. Entspannung finde ich beim Yoga oder in meiner Lese-Ecke. 

Aufgrund meiner brasilianischen Wurzeln spreche ich fliessend portugiesisch und biete Beratungen auch in dieser Sprache an - bem vindos!

Gesundheit bedeutet für mich...

...im Fluss zu sein.... Vertrauen in den eigenen Körper & ins Leben, Innere Ruhe & Stärke, Verbundenheit mit Herz & Intuition, Sinnhaftigkeit & Zufriedenheit im Leben. Dadurch, dass das Leben stetigem Wandel unterliegt, ist Gesundheit kein fixer Zustand, sondern ist immer wieder neu anzustreben. Dabei sind bewusstes & reflektiertes Handeln hilfreich. Ich finde es wichtig, dass wir unsere Körperwahrnehmung schulen und die Sprache unseres Körpers zu deuten lernen. Das hilft uns die wahre Ursache von Beschwerden herauszufinden, um so zu verstehen, auf was uns der Körper hinweisen möchte. 


Ausbildungen

Institut für integrative Naturheilkunde, Zürich, 2015 - 2019
- Schulmedizin 600 St.
- Traditionell Europäische Naturheilkunde (TEN)
- Phytotherapie (Heilpflanzenkunde)
- Ernährungsberatung
- Fussreflexzonen-Therapie
- Klassische Massage                                                 

Höhere Fachschule Paramed, Baar, 2015 - 2018
- Zertifikat Klassische Homöopathie, Dozent Dr. J. Hess
- Biokybernetik & Anthroposophische Grundsätze, Dozent Dr. J. Hess  

Weiterbildungen
2023 Eidgenössisches Diplom Naturheilpraktiker TEN
     C4-Homöopathie,
E. Lackner
2022 Biographiearbeit nach Rudolf Steiner, Dr. J. Hess
2021 Long-Covid Fachtagung, Forum für Komplementärmedizin
2020 Metamorphosis, R. Bucher
     Iris-Diagnostik nach Broy, F. Garvelmann
     Symbolsprache der Organe, Dr. J. Hess
2016 Numerologie nach Pythagoras, Dr. J. Hess 

Praxis für Naturheilkunde & Homöopathie
Martina Hüppi
079 791 77 01 ǀ martina.hueppi@hispeed.ch

Datenschutzerklärung  ǀ Impressum