Gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg zu mehr Gesundheit & Wohlbefinden

Ich heisse Martina Hüppi und bin in Grüt (Gossau ZH) aufgewachsen.

Interesse und Leidenschaft für natürliche Heilmittel sowie für eine gesunde Ernährung waren dank meiner Mutter schon früh in mir angelegt.

Nachdem ich mehrere Jahre bei einer Regionalbank im Zürcher Oberland tätig war, erfüllte ich mir im Jahr 2015 meinen Herzenswunsch und begann mit der Ausbildung zur eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN.

In dieser Tätigkeit verbinden sich meine Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie meine Faszination für die Naturheilmethoden und deren ganzheitliche Wirkung. Ich finde es spannend, jahrhundertealtes Heilwissen mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu kombinieren.

Die Ursachen von Beschwerden zu erkennen und zu behandeln - und nicht die Symptome zu unterdrücken - ist für mich von zentraler Bedeutung.

Ich spreche Deutsch, Portugiesisch und Englisch.

Ausbildungen

Von 2015 bis 2018 absolvierte ich am Institut für integrative Naturheilkunde NHK in Zürich folgende Ausbildungen:
- Schulmedizinische Grundlagen (600 Stunden)
- Traditionell Europäische Naturheilkunde (TEN)           
- Phytotherapie (Heilpflanzenkunde)                                
- Fussreflexzonen-Therapie                                        
- Klassische Massage                                               
- Ernährungsberatung                                                           

Zur gleichen Zeit lies ich mich an der Höheren Fachschule Paramed Akademie in Baar bei
Dr. Jürg Hess
zur Homöopathin ausbilden, mit Schwerpunkt in m
iasmatischer, prozessorientierter Homöopathie. 

Weiterbildungen

2022     Biographiearbeit nach Rudolf Steiner bei Dr. J. Hess, Paramed

2021   Metamorphosis Pränatale-Therapie nach Robert St. John Seminar 1

2020   Irisdiagnose bei F. Garvelmann, QuintaMed

2018   Symbolsprache der Organe bei Dr. J. Hess, Paramed