Die 4 Elemente

Erde/Unser physischer Körper
Die erde nährt, schenkt Halt & Geborgenheit. Fühlst du dich wohl in deinem Körper? Gibst du auf ihn acht? Hörst du auf seine Signale?
Wasser/Unser Energiekörper
Eintauchen in das Meer der Emotionen. Die Wasseroberfläche spiegelt & ermöglicht dadurch Selbstreflexion. Wie ist dein Umgang mit Emotionen? Unbewusst? Zu kontrolliert/gehemmt?
Luft/Seele, Ego & Verstand
Fühlst du dich leicht wie ein Blatt im Wind oder belasten dich Denkmuster oder selbstkritische Gedanken vom Ego? Bist du dir Schattenthemen bewusst?
Feuer/Geist, unser höheres selbst
Das Feuer schenkt uns Energie, Wärme & Licht. Fühlst du Sinnhaftigkeit in deinem Leben? Brennst du für das, was du tust? Bring dein Inneres zum Leuchten!

Eine kleine Übung

Versuche jeweils am Abend kurz inne zu halten & dich zu fragen, für welche drei Dinge/Ereignisse vom heutigen Tag du dankbar bist?
Es können ganz kleine Sachen sein, wie eine nette Begegnung oder ein Lächeln.
Hast du einen schlechten Tag gehabt und es fällt dir schwer? Das schöne an der Übung ist, dass einem immer etwas einfällt. Ich werde dann meist demütig und bin einfach dankbar fürs Essen und ein Dach über dem Kopf zu haben. Aktuelle Probleme relativen sich dann meist und ich kann gelassener ins Bett.
So kann man den Tag revue passieren lassen & man erinnert sich nochmals bewusst. Oftmals ist man überrascht, aus wie vielen kleinen Momenten der Tag zusammen gesetzt ist. Besonders wenn man hohe Ansprüche an sich selbst stellt, wird einem bewusst, wie viele kleine Hürden man doch alle gemeistert hat... und kann sich selber danke sagen für das Vollbrachte & sich selbst liebevoll in den Arm nehmen.

Der Bergkristall - Silicea

Das homöopathische Mittel Silicea, gewonnen aus dem Bergkristall, unterstützt bei verschiedenen körperlichen und emotionalen Themen. Archetypisch steht es für die Lebenswärme. Das Mittel hilft uns dabei, ohne Ängste unsere Gefühle zu zeigen. Und dass wir nicht zu streng mit uns selbst umgehen (Perfektionismus).

Kochsalz - Natrium chlorid

Das Salz ist in der Homöopathie ein sehr wichtiges Mittel. Es findet neben der beschriebenen emotionalen Thematik bei diversen körperlichen Beschwerden, wie etwa der Neurodermitis, seine Anwendung.

Symbolik des Geburtsdatums

Alles im Universum ist durch Zahlen aufgebaut.
Jede Zahl hat ihre Bedeutung, repräsentiert spezifische Qualitäten und weist damit auf gewisse Tendenzen sowie Themen hin.
Bei einer numerologischen Beratung analysiere ich die Zahlen des Geburtsdatums, sowie die sich daraus ergebende Quersumme. 

Somit lassen sich bei einem Menschen Potentiale und Entwicklungsmöglichkeiten sowie damit verbundene Herausforderungen erkennen. Das hilft Zusammenhänge zu verstehen. 

Welche Bedeutung hat wohl deine persönliche Zahlenkombination?

Praxis für Naturheilkunde & Homöopathie
Martina Hüppi
079 791 77 01 ǀ martina.hueppi@hispeed.ch

Datenschutzerklärung  ǀ Impressum